Etwa 35 Transplantierte, Dialysepatienten sowie Lebendspender wollen während ihrer Tour den besuchten Kliniken "Danke" sagen für deren initiales Engagement im Organspende-Prozess.
"In den Krankenhäusern, in denen potentielle Organspender identifiziert werden, beginnt für uns Transplantierte das Wunder des "neuen Lebens". Mit dieser Radtour wollen wir auch die neu gewonnene Lebensfreude und Leistungsfähigkeit zeigen. Durch unsere Bilder und Geschichten erzeugen wir positive Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema in der Gesellschaft." ist sich Stefan Endrich sicher, Mitglied im Orga-Team.
Lassen Sie uns gemeinsam die 35 Mitradelnden im Hörsaal unseres Klinikums begrüßen, etwas Zeit miteinander verbringen und dabei ganz hautnah über das große Thema der Organspende miteinander ins Gespräch kommen.
Gemeinsam wollen wir das Thema mit positiven Taten, Worten und Bildern in die Gesellschaft tragen. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei der Ankunft der Tour im SRH Wald-Klinikum Gera dabei zu sein.