-->
18.11.2022

Video zur Herzwoche - Thema: Vorhofflimmern

Gespräch bei altenburg.tv vom Dienstag, den 22.11.22

Im Rahmen der Herzwochen 2022 stellt sich Johannes Wilde den Fragen von Studioleiter Mike Langer.

Dienstag, 22.11.22 - 18 Uhr

Johannes Wilde leitet als Chefarzt seit September die Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Altenburger Land. Er beschäftigte sich in den letzten Jahren mit strukturellen Herzerkrankungen und besitzt eine ausgewiesene Expertise auf dem Bereich der interventionellen Klappentherapie, u.a. dem kathetergestützten Aortenklappenersatz. 
Die Intensivmedizin ist die zweite Leidenschaft des Mediziners.

„Ich finde am Klinikum Altenburger Land ein gut funktionierendes Team vor, kann mich stützen auf eine gut organisierte Klinik, die von meinem Vorgänger, Herrn Chefarzt Dr. Strauß, aufgebaut und sehr erfolgreich geführt wurde. Gleichzeitig kann ich nun meine Erfahrungen und Kompetenzen einbringen, um diese Klinik gerade im Blick auf die sich verändernden Bedingungen in unserem Gesundheitssystem weiterzuentwickeln und auch neue Behandlungsstrategien vor Ort einzuführen,“ freut sich der erfahrene Kardiologe. 
Im Gespräch bei altenburg.tv spricht er über seine neue Arbeit im Klinikum Altenburger Land und stellt sich den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Ihre Fragen senden Sie gern schon vorab an redaktion@altenburg.tv!

Thema der diesjährigen Herzwochen ist das Vorhofflimmern.


Klinikum
Altenburger Land GmbH
Am Waldessaum 10
04600 Altenburg
 
Tel.: 03447 52-0
Fax: 03447 52-1177
 
E-Mail: info@klinikum-altenburgerland.de 

 

Copyright © 2023 Klinikum Altenburger Land