so kann man das Zwillingstreffen 2018 zusammenfassen. Unter der organisatorischen Leitung von Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Petra Brune war am 26. Mai alles wieder perfekt vorbereitet für die kleinen und großen Gäste des Zwillingstreffens im Kindergarten „BÄRENSTARK“.
Die Kinder staunen, dass es noch viel mehr Zwillinge gibt und spielen ganz schnell miteinander. Die größeren konnten ihre Geschicklichkeit bei einem Spieleparcours ausprobieren. Es wurde gemeinsam genascht und geschminkt und gelacht. Die Eltern tauschen sich oft über ganz praktische Dinge miteinander aus, denn der Alltag mit Zwillingen gestaltet sich ja doch etwas anders als in anderen Familien. Daher sind auch immer alle weiteren Geschwister zum Treffen mit eingeladen.
Mitarbeitende in der Geburtshilfe und der Kinderklinik und die Kinderkrankenschwestern der Mutter-Kind – Station schauen nach Möglichkeit auch immer beim Zwillingstreffen vorbei. Das Wiedersehen ist dann ebenso groß wie das Staunen über die tolle Entwicklung der Kinder.

Klinikum
Altenburger Land GmbH
Am Waldessaum 10
04600 Altenburg
 
Tel.: 03447 52-0
Fax: 03447 52-1177
 
E-Mail: info@klinikum-altenburgerland.de 

 

Copyright © 2021 Klinikum Altenburger Land